left-ext-background
jezyk polski
Herb miasta Zabrze
Logo PiS

Krzysztof Partu¶

Vicevorsitzender des Stadtrates Zabrze
Parteiloser
right-ext-background  

Über mich

 
Ich bin am 19. Oktober 1977 in Zabrze geboren, wo ich bis heute wohne. Ich bin in einer katholischen Familie aufgewachsen, die sich immer für gesellschaftliche Angelegenheiten engagiert hatte: meine Mutter ist Polnischlehrerin und wirkt aktiv für die Gesellschaft, mein Vater ist zur Zeit ein pensionierte Arbeiter der Kohlenbergwerk Makoszowy und Kommunionhelfer.

Meine Schulkarriere begann in der Grundschule Nr. 43 nach der ich anschließend die mathematisch- physische Klassen im 3.Lyzeum besucht habe. An diese Zeit erinnere ich mich sehr gerne: grandioser Lehrerkreis, familiäre Atmosphäre, internationale Schüleraustausche und jede Menge Entwicklungsmöglichkeiten. Optimismus und Sinn für Humor haben es mir ermöglicht Mitglied des Schulkabaretts zu werden. Dagegen dank meiner technischen Vorlieben konnte ich die Schulradiosendung wieder in Gang setzen und vier Jahre lang moderieren. Dort hatte ich die Gelegenheit meine Computerinteressen zu entwickeln, was im Endeffekt dazu geführt hat, dass ich an der Schlesischer Technischer Hochschule studiert habe.

Diese Idylle hatte jedoch ein Ende, da ich von der Abiturklasse bis zum zweiten Studienjahr mit meiner Krebskrankheit zu kämpfen hatte. Dank meiner Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit habe ich nicht aufgegeben. Mir ist es gelungen die Behandlung mit dem Lernen unter einen Hut zu bringen. Trotz zweier Marktransplantationen habe ich mein Abitur gemacht. Ich habe keinen Studienjahr wiederholt, was ich persönlich für meinen kleinen Erfolg halte. Die Krankheit hat mich verändert, denn ich habe gelernt die Menschen zu schätzen und das Leben zu genießen. Durch diese Erfahrung weiß ich, dass man die Zeit nicht verschwenden soll!

2001 habe ich Informatik am Institut für Automatik, Elektronik und Informatik der Schlesischen Technischen Universität absolviert.

Zur Zeit arbeite ich im Onkologiezentrum in Gliwice und als Lehrer in Lokaler Akademie für Informatik auf der Offener Universität in Zabrze , wo ich Schulungen im Bereich Computernetz leite.
Heute wirken für einen besseren Morgen!